Die Thule VeloSpace-Träger von Rameder bieten maximale Flexibilität und Sicherheit

Wie das Leben so spielt!

Meldung vom 14.06.2018 um 11:03 Uhr

Die Fahrradtour mit der Schwiegermutter steht an? Es gibt Familiennachwuchs? Ein Bandscheibenschaden kündigt sich an? Oder das Fat-Bike mit extrabreiten Reifen steht plötzlich vor der Tür? Rameder sagt: VeloSpace! Das Leben verändert sich und damit auch die Ansprüche an einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Thule VeloSpace wächst und verändert sich mit: Je nach Modell kann die Grundversion zwei oder drei Fahrräder aufnehmen und lässt sich dann mit der passenden Erweiterung für 155 Euro flexibel um einen Stellplatz erweitern. Zudem gibt es für 49,99 Euro auch eine rückenschonende Auffahrrampe. Auch die Reifenhalterungen lassen sich individuell einstellen und bei Bedarf gegen Felgenhaltebänder für Fatbikes austauschen. Bei Rameder, dem Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportzubehör in Europa, sind der XT 2 unter www.kupplung.de für 519 und der XT 3 für 629 Euro erhältlich.

Die Modelle Thule VeloSpace XT 2 und XT 3 stehen vor allem für Handlichkeit und Stabilität. Erreicht wird dies unter anderem durch das besonders geringe Eigengewicht von 19 beziehungsweise 21 kg, bei einer gleichzeitig hohen maximalen Zuladung von 60 kg. Somit können auch E-Bikes ohne Probleme transportiert werden. Räder mit einem Rahmendurchmesser von bis zu 80 mm können sicher und schonend befestigt werden. Beide Träger lassen sich im Handumdrehen montieren und, wenn sie gerade nicht genutzt werden, platzsparend zusammenklappen.

Nicht ohne Grund werden Radträger für die Anhängerkupplung immer beliebter. Die niedrige Anbringungs- und Beladungshöhe, die geschickte Ausnutzung des Windschattens des Fahrzeugs sowie die schnelle und einfach Montage lassen die Fangemeinde stetig wachsen. Im Shop von Rameder unter www.kupplung.de sind diese und zahlreiche weitere Produkte rund um den Transport mit dem Auto zu finden.