Rameder ergänzt Fahrradträger um wasserdichte Wanne für Jäger und Gartenfreunde

Wildtransport ganz ohne „Sauerei“

Meldung vom 01.03.2013 um 12:45 Uhr

Rameder empfiehlt seinen für bis zu vier Fahrräder tauglichen Anhängerkupplungsträger ALLROUND UT 2020 (749 Euro) auch Jägern: Mit dem passenden Zubehör wird das massiv gearbeitete System zur perfekten „Plattform“ für den Transport erlegter Tiere. Möglich macht das die Wildwanne (129 Euro) aus robustem Kunststoff. Als Basis für die Montage ist zusätzlich noch der optionale Korb aus Stahldraht oder wahlweise die Transportplattform (je 220,99 Euro) nötig. Alle Teile sind über den Rameder-Onlineshop – www.kupplung.de – zu beziehen.

Mit der Wildwanne lässt sich die Jagdbeute hygienisch und sauber aus dem Revier abtransportieren – ganz ohne „Schweiß“- und Schmutzspuren auf dem Kofferraumteppich oder Geruchsbelästigung. Der solide Behälter der Wildwanne wird aus belastbarem Fiberglas verfertigt und bietet mit den Maßen von 95 x 59 x 15 Zentimetern selbst für kapitale Stücke Platz. Für besseres Be- und Entladen lässt sich die Wanne mit zwei robusten Griffen komplett vom Träger entfernen und das Wild ebenerdig platzieren. Ein weiterer Vorteil: Der Träger sitzt weitaus niedriger als die Ladekante der meisten Kofferräume und ist von drei Seiten zugänglich.

Über die praktische Wildwanne wird sich jedoch nicht nur der Jägerstand freuen. Gartenfreunde transportieren mit ihrer Hilfe sauber und ordentlich Kompost, abgeschnittene Äste oder größere Mengen Topfpflanzen. Der Transportkorb aus robustem Stahldraht, der den GFK-Behälter aufnimmt, bietet im Soloeinsatz eine Vielzahl weiterer praktischer Möglichkeiten. Mit ihm oder der optionalen Transportplattform lassen sich Sportgeräte oder Kinderfahrzeuge genauso verfahren wie Sperrmüll, Gartenmöbel oder Rasenmäher.