Der Rameder Skiträger Frozen Alu nimmt bis zu fünf Paar Ski oder zwei Boards auf

Wintersport mit Freunden oder Familie

Meldung vom 17.11.2011 um 15:54 Uhr

Wie viele Kilometer Pisten ein Skigebiet aufweist, ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Beim Skiträger hingegen kann sogar ein halber Meter über einen gelungenen Winterurlaub entscheiden: insbesondere dann, wenn es mit vollbesetztem Auto in die Berge geht. Der Rameder Frozen Alu (64,95 Euro) besitzt eine Auflagefläche von stolzen 51 Zentimetern und nimmt bis zu fünf Paar Ski oder zwei Snowboards an Bord.

Für den Trip mit Family & Friends ist also optimal vorgesorgt und niemand muss mehr stundenlang zwischen spitzen Skistöcken und kantigen Wintersportgeräten sitzen. Der Rameder Frozen Alu bedeutet somit nicht nur mehr Komfort, sondern auch ein Plus an Sicherheit – auf dem Dach sind Ski oder Boards perfekt aufgehoben: Der Rameder Frozen Alu ist weitgehend aus hochwertigem Leichtmetall gefertigt und hält großen Kräften stand. Eine griffige Gummiauflage fixiert das Transportgut jederzeit sicher auf Position.

Gerüstet ist der attraktiv designte Skiträger aber nicht nur für den Fall einer Vollbremsung – Langfinger haben ebenfalls schlechte Karten: Dafür sorgt ein hochwertiger Schließmechanismus. Befestigt wird das System am Fahrzeug entweder über einen U-Bügel oder die T-Nut (20 Millimeter). Dank dieser stabilen Verbindung und des soliden Trägers macht der „Frozen“ seinem Namen alle Ehre: Denn Ski und Boards sitzen wie festgefroren auf dem Dach.