Meldung vom 07.10.2011 um 11:23 Uhr

Rameder startet Winterspecial mit Heizauflagen für‘s Auto als clevere Alternative zur Sitzheizung

Wir erhöhen den Fahrkomfort im Winter

In seinem Shop unter www.kupplung.de hat der Spezialist für Autozubehör Rameder ein Winterspecial gestartet und bietet ab sofort Heizmatten für‘s Auto. Die hochwertigen Heizauflagen von Rameder sind eine clevere und preiswerte Alternative zur Sitzheizung im Auto: Sie sind fast genauso komfortabel und wärmen während der Autofahrt neben der Sitzfläche sogar den Rücken. Damit sind die Autoheizmatten von Rameder vielen Einfachlösungen überlegen. Dank der Heizauflagen müssen Laternenparker und Fröstlinge nun nicht länger bereuen, ein Auto ohne Sitzheizung gekauft zu haben. Ihre Alternative zur Sitzheizung erhalten sie unter www.kupplung.de für weniger als 15 Euro. Das 12-Volt-Modell wird sekundenschnell am Fahrzeugsitz befestigt und wird per Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.

Die Autoheizmatten eignen sich an kalten Wintertagen perfekt, um die Zeit, in der sich der Kühlkreislauf des Fahrzeugs erwärmt und die Innenraumheizung auf Betriebstemperatur kommt, zu überbrücken. Die Montage der Heizauflagen im Auto ist mit den integrierten Gummispannbändern kinderleicht und bei fast jedem Autositz durchführbar. Ein Anti-Rutsch-Bezug aus Baumwolle hält die Heizmatte im Auto sicher an Ort und Stelle.

Wer möchte, kann die portable Sitzheizung natürlich auch jederzeit in den Zweit- oder Dienstwagen mitnehmen. Soll der Beifahrer ebenfalls in den Genuss einer Sitzheizung kommen, lässt sich über einen Verteilerstecker aus dem Zubehör selbstverständlich eine zweite Wärmematte an jeder 12-Volt-Steckdose im Auto anschließen. Alternativ ist zudem eine zweistufig regelbare „Comfort“-Variante auf www.kupplung.de erhältlich.