+++ Jetzt unseren neuen Internetauftritt nutzen und 5% sparen +++

Rameder offeriert cleveren Präsentations-Ständer für Fahrradträger

Zeigt her, was Ihr habt!

Meldung vom 13.01.2020 um 11:03 Uhr

Anhängerkupplungs-Träger für Fahrräder und E-Bikes können für Werkstätten und Autohäuser ein einträgliches Zubrot sein. Schließlich boomt das Segment und es gibt in Deutschland mittlerweile fast so viele Fahrräder (76 Mio.) wie Einwohner (83 Mio.). Wer das Zubehör allerdings in einem Ersatzteilregal versteckt oder nur auf Nachfrage bestellt, darf sich nicht wundern, wenn die Nachfrage mau bleibt. Rameder, der führende Anbieter von Transportlösungen rund um den PKW, bietet deshalb nicht nur eine konkurrenzlos große Auswahl an Fahrradträgern an, sondern auch die passenden Präsentations-Ständer für Weiterverkäufer. Nicht jeder kann und will schließlich gleich ein ganzes Auto mit Anhängerkupplung in den Showroom stellen.

„Rameder ist der führende Anbieter für Anhängerkupplungen und Transportzubehör – und das nicht nur hinsichtlich Endkunden“, so Marketingleiter Jens Waldmann: „Seit langem sind wir auch ein zuverlässiger Handelspartner für Autohäuser und Werkstätten. Diese profitieren nicht nur von speziellen Konditionen für Wiederverkäufer, sondern auch unserer ausgefeilten Logistik.“ So können alle Rameder-Produkte bequem und einfach über das weit verbreitete Teilemanagement-System von TecDoc bestellt werden. Der Einbau von Anhängerkupplungen wiederum kann an einen von mittlerweile 25 Rameder Montagepoints im Bundesgebiet outgesourct werden. Aber auch praktische Lösungen für den Showroom zählen zu den Angeboten von Rameder. So lassen sich Fahrradträger für die Anhängerkupplung ab sofort mit einem praktischen Ständersystem perfekt in Szene setzen. Wer kann schon permanent ein komplettes Fahrzeug mit Anhängerkupplung in seinen Shop stellen? Der Präsentationsständer hingegen findet Platz in jeder Ecke und kann jederzeit mit wenigen Handgriffen umpositioniert werden. Die Basis bildet ein dreieckiger Rahmen aus Vierkantrohren, der auch bei aufgesetztem und beladenem Träger eine optimale Stabilität und Standsicherheit gewährleistet. Eine senkrechte Stange mit Kugelkopf erlaubt die originalgetreue Befestigung unterschiedlichster Fahrradträger-Marken.

Der robuste Träger bietet jedoch nicht nur die Gelegenheit, Fahrradträger direkt im Blickfeld des Kunden zu positionieren und somit den Kaufwunsch zu wecken, sondern eignet sich auch bestens zum Ausprobieren. Hier kann sich der Kunde live selbst von der leichten Montage auf dem Kugelkopf überzeugen oder sich diese vorführen lassen. Damit man auch den Beladungsvorgang demonstrieren kann, sollten zudem sowohl ein normales Fahrrad als auch ein E-Bike bereitstehen. Tut sich der Kunde mit dem Heben schwer, kann gegebenenfalls auf Auffahrrampen oder Träger mit Liftfunktion hingewiesen werden. Autohäuser und Werkstätten, die sich hier bei der Beratung Mühe geben, werden mit Sicherheit das eine oder andere Geschäft zusätzlich abschließen.

Pressemitteilung downloaden (22,0 MB)