Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden
Menu

Meldung vom 08.11.2017 um 11:20 Uhr

Rameder-Anhängerkupplungen machen US-Cars zu Transportwundern

Zieh, Fremder!
Auch in Europa erfreuen sich US-Cars zunehmend großer Beliebtheit. Dabei finden hierzulande nicht nur Oldtimer zahlreiche Abnehmer: Auch aktuellere Modelle haben sich etabliert und meistern ihre Aufgaben im Alltag. Mit den meist ausladenden Fahrzeugdimensionen können die Transportkapazitäten nicht immer mithalten. Und falls doch, dann gilt: Bigger ist better! Deshalb bietet Rameder, Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportzubehör, unter www.kupplung.de zahlreiche Nachrüstprodukte, die den US-Cars noch mehr Vielseitigkeit bescheren.

Eines der zahlreichen US-Cars, für die Rameder die passende Anhängerkupplung und anderes Zubehör parat hält, ist der Chrysler 300C. Der Straßenkreuzer stammt zwar direkt aus den USA, in das Design sollen aber im Zuge der damaligen Zusammenlegung von Lancia und Chrysler auch italienische Akzente eingeflossen sein. Einfluss auf die Transportfähigkeiten nimmt in diesem Fall aber Rameder aus Thüringen, mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung als Komplettsatz inkl. Elektrosatz für 503 Euro, die den Chrysler 300C zum Allrounder macht.

Ein weiteres interessantes Fahrzeug, das bei Rameder die passende Anhängerkupplung bekommt, ist der Dodge Nitro. Der Kompakt-SUV zeichnet sich durch seine ausziehbare Ladefläche aus, die das Beladen des 2000 Liter großen Kofferraums erleichtert. Nichtsdestotrotz sind Anhänger die unumstrittenen Könige des Transports. Deshalb gibt es bei Rameder sowohl eine starre Anhängerkupplung als Komplettsatz inkl. Elektrosatz (264 Euro) als auch das abnehmbare Modell inkl. Elektrosatz für 408 Euro.

Dank der großen Stütz- und Anhängelast – bis zu 3,5 Tonnen beim Dodge Nitro, bis zu 2 Tonnen beim 300C – ermöglichen die genannten Anhängerkupplungen von Rameder den Einsatz unterschiedlichster Trailer. Doch auch die beliebten Fahrradträger für die Anhängerkupplung können verwendet werden, zum einen nutzen diese den Windschatten des Fahrzeugs optimal und zum anderen müssen die Fahrräder nicht mehr mühselig auf das Autodach gehoben werden. Dieses und viele weitere Produkte sind im Shop von Rameder unter www.kupplung.de zu finden.

Pressemitteilung downloaden (34,8 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz • Deutschland

Telefon +49 (0) 36734 35 750
Fax +49 (0) 36734 35 753
j.waldmann@kupplung.de
IKmedia GmbH
Oliver Schielein, Andreas Hempfling
Friedenstraße 33
90571 Schwaig bei Nürnberg • Deutschland

Telefon +49 (0) 911 570320 0
Fax +49 (0) 911 570320 69
ah@ikmedia.de

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook Linkedin Twitter Youtube Xing Pinterest Instagram tumblr