+ + + Sie können sich Ihre Rechnungen jetzt unter "MEIN KONTO" > "MEINE BESTELLUNGEN" downloaden und ausdrucken + + +
Menu

Employer Branding Spezialist (m/w/d) in Ingolstadt

Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist jährlich mit über 120 Mio. Euro Umsatz der europäische Marktführer im Onlinehandel für Anhängerkupplungen und Transportsysteme. Wir bieten die unbefristete Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Tschechien, Schweden und Finnland.
Zur Verstärkung unseres Teams in Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Employer Branding Spezialist (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen Verantwortung der konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke und präsentieren unser Unternehmen in verschiedenen Kommunikationskanälen
  • Die Betreuung unserer Karrierewebsite mit der Pflege des Talent-Pools und das Durchführen von Marketingkampagnen
  • Sie führen zielgruppenspezifisches Active Sourcing über Social Media Kanäle und Karrierenetzwerken durch
  • Sie tätigen die Zuarbeit an den jeweiligen HR Business Partner zur Besetzung vakanter Positionen
  • Mit viel Überblick entwickeln und implementieren Sie geeignete Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen
  • Sie organisieren Workshops und beraten den CEO bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen der Mitarbeiter
  • Die Verwaltung vertraulicher Daten ist für Sie selbstverständlich
  • Eine verlässliche, direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu allen Abteilungsleitern und dem CEO ist Voraussetzung

Ihr Profil

  • Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Human Resources oder einer vergleichbaren gehobenen Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Employer Branding/Personalentwicklung
  • Sie sind offen, neugierig, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch
  • Sie bringen Erfahrung im Active Sourcing / Direct Sourcing über verschiedene Portale mit
  • Sie begeistern sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsumfelds
  • In einem dynamischen Arbeitsalltag lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern meistern sie strukturiert und souverän
  • Sie überzeugen neben einer hohen Selbstständigkeit auch durch große Eigenverantwortung sowie Flexibilität im Denken und Handeln
  • Sie bringen Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Engagement und Begeisterungsfähigkeit mit
  • Sicheres, freundliches und professionelles Auftreten mit einer positiven Ausstrahlung ist für Sie selbstverständlich
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch sind erwünscht sowie ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an aktuellen Kommunikationstrends

Wir bieten

  • attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits
  • sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre
  • langfristige Perspektive in einem ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Unternehmen
  • spannende Herausforderung und attraktive Gestaltungsspielräume in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • flexible Arbeitszeitmodelle

Lust auf die richtige Mischung aus Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven?

Dann bewerben Sie sich einfach und verraten Sie uns dabei bitte auch Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns über Ihren Anruf unter +49 (0) 36734 35 311 oder nutzen Sie unser nachfolgendes Kontaktformular.
Wir melden melden uns zeitnah bei Ihnen.

Bei den mit * markierten Felder handelt es sich um Pflichtfelder.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Ansprechpartner: Nicole Barthold

Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 36734 35 311
E-Mail: jobs@kupplung.de