Menu

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Chief Human Ressource Officer (CHRO) (m/w/d), Vollzeit in München

Als CHRO baust Du die Kultur und Organisation von Rameder. Du bist Teil des Executive Teams und hast die Business-Verantwortung für die Vision und hands-on Umsetzung der People- und Org-Agenda. Die Rolle ist oberste Instanz für alle strategischen People-Themen und somit Garant für den Erfolg des weiteren Wachstums der Organisation. Darüber hinaus setzt er/sie Rahmenbedingungen für die Gruppe. Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) berichtet direkt an den CEO. Unterstützt wird der CHRO von ca. 4-6 Mitarbeitenden, die am Standort München und Leutenberg angesiedelt sind.

Folgende Kernaufgaben sind von besonderer Bedeutung:

  • Professionelle Handhabung der operativen Linienaufgaben und Führung der Mitarbeitenden
  • Sparringspartner und Impulsgeber der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung der Gesellschaft insbesondere hinsichtlich unternehmerisch relevanter personalwirtschaftlicher Fragestellungen
  • Sicherstellung eines strategisch ausgerichteten und effizienten Personalmanagements für alle Tochtergesellschaften innerhalb der Rameder Gruppe entlang des kompletten Employee Life Cycles
  • Lead für internationales Best Practice Sharing wie zum Beispiel: Trainingsprogramme, Review-Prozesse, Compensation & Benefits, High-Potential-Programm/Talent Management, damit das weitere Wachstum und Internationalisierung der Organisation gewährleistet ist
  • Steuerung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, als auch der entsprechenden Anreizsysteme
  • Weiterentwicklung der Personalarbeit mit Blick auf die Anforderungen der Digitalisierung (bspw. neue Anforderungen an PE/OE, digitales Lernen)
  • Verbesserung der Recruiting-Prozesse mit Hilfe von wirksamen Employer Branding- und Personalmarketing-Maßnahmen im Rahmen begleitender Projekte zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle für den gesamten Verantwortungsbereich

Dein Profil:

Als CHRO bist Du eine Impact-getriebene Führungspersönlichkeit, die sowohl den Skill als auch die persönliche Hingabe mitbringt, um die Ambitionen von Rameder zu verwirklichen. Du zeichnest Dich durch exzellentes Business-Verständnis, starkes unternehmerisches, visionäres Denken und hohe emotionale Intelligenz aus. Gleichzeitig hast Du eine zukunftsorientierte, visionäre Sicht auf People Themen, besonders im Bereich Kultur & Führung und setzt Maßstäbe sowohl unternehmensweit als auch in der Außenwirkung von Rameder.

  • Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie breite HR Expertise hinsichtlich Personalprozesse, Instrumente, Systeme und organisatorisch-psychologischer Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Tarif-/und Arbeitsrecht
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung diverser (Führungs-) Teams mit unterschiedlichem Erfahrungs- und Senioritätslevel
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gleichermaßen operativer Gestaltungsanspruch bei stark ausgeprägter emotionaler Intelligenz
  • Resiliente und kollaborative Leadership Persönlichkeit
  • „Macher“ Qualitäten, pragmatisch und hat bewiesen, dass er/sie komplexe Aufgaben löst und zu Ende bringt
  • Hat Freude am Umgang mit Menschen, ein „Händchen“ für alle Mitarbeitenden, spricht ‚ihre‘ Sprache
  • hohe Motivationskraft, führt durch Vorbild, ist ein Teamplayer, der Überzeugungsarbeit leisten kann
  • Englisch fließend in Wort und Schrift

Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Wir bieten:

Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen und internationalen Markt stark auszubauen und auszurollen.
Außer einer attraktiven Vergütung bieten wir folgende Benefits:

  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Komplette Übernahme der Kitagebühren
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • 28 Tage Urlaub
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.

Lust auf die richtige Mischung aus Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven?

Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsangabe per E-Mail an jobs@kupplung.de.
Alternativ kannst du auch unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen und wir melden uns bei dir.

Bei den mit * markierten Felder handelt es sich um Pflichtfelder.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Ansprechpartner: Nicole Barthold

Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 36734 35 311
E-Mail: jobs@kupplung.de