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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

HR Specialist - Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in München

Darauf hast Du Lust

    Wenn Du eine Leidenschaft für die Identifikation, Gewinnung und Bindung von Talenten hast und gleichzeitig ein Verständnis für die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke hast, dann ist die Position des Recruiting & Employer Branding Specialists die perfekte Gelegenheit für Dich. In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit, Strategien für die Personalbeschaffung und das Employer Branding zu entwickeln und umzusetzen, eine wahre Greenfield Opportunity wartet hier auf Dich!

  • Entwickeln und Implementieren von Strategien zur Personalbeschaffung, um qualifizierte Kandidaten zu identifizieren und einzustellen
  • Erstellen von Stellenanzeigen und Durchführung von Interviews
  • Verwalten von Bewerbungsprozessen und Tracking von Kandidaten durch den Einstellungsprozess
  • Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitgebermarke und des Employer-Branding
  • Pflege und Weiterentwicklung der Karriereseite, Social-Media-Präsenzen und anderen relevanten Plattformen
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Erstellung von Marketingmaterialien und Kampagnen, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
  • Durchführung von Mitarbeiterumfragen und Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
  • Analyse von Daten zur Überwachung von Erfolg und Effektivität von Personalbeschaffungs- und Employer-Branding-Maßnahmen

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kita- Gebühren, Essensschecks, etc.)
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 10 Tage Home-Office pro Monat
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • Preisnachlässe auf Produkte & Dienstleistungen des Unternehmens
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima mit langjährig erfahrenen Kollegen

Das wünschen wir uns

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Personalbeschaffung und im Employer Branding
  • Kenntnisse in der Verwendung von Social-Media-Plattformen und anderen Online- Tools zur Personalbeschaffung und Markenbildung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing-Teams zur Erstellung von Materialien und Kampagnen zur Markenbildung
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Fähigkeit, Beziehungen zu Kandidaten und Mitarbeitern aufzubauen und zu pflegen
  • Fähigkeit, Daten zu analysieren und Ergebnisse in überzeugende Berichte und Präsentationen umzuwandeln
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft, bei Bedarf zu reisen
Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Lust auf die richtige Mischung aus Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven?

Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsangabe per E-Mail an jobs@kupplung.de.
Alternativ kannst du auch unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen und wir melden uns bei dir.

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Wer ist Rameder?

Die Rameder Gruppe möchte zu einem aktiven Lebensstil in der Natur beitragen und ermutigen. Dabei sind wir der europäische Marktführer für den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Dachboxen, Fahrradträger, Dachträger und Autozubehör. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten (www.kupplung.de), hat sich Rameder in den letzten Jahren verstärkt auf den internationalen Markt konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet.

Seit mehr als 5 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg. Rameder hat bereits 39 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 130 Mio. Euro.

Startdatum: schnellstmöglich

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Ansprechpartner: Carmen Wohlfarth

Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 36734 35 354
E-Mail: jobs@kupplung.de