Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Marketing Manager (m/w/d) in München
Als stark wachsendes Unternehmen im Onlinebereich freuen wir uns auf Spezialisten mit hervorragenden eCommerce-Kenntnissen. Wir suchen schnellstmöglich eine*n Marketing Manager*in in Leutenberg, der das umfangreiche Thema eCommerce versteht und liebt.
Zu uns:
Wir sind der Marktführer im Vertrieb und Anbau von Anhängerkupplungen & Transportlösungen.
Durch unsere Präsenz in einem internationalen Vertriebsnetzwerk in 12 europäischen Ländern konnten wir in den vergangenen Jahren einen erheblichen Anstieg unseres Umsatzes verzeichnen. Über 400
Möchtest Du ebenso Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und Deinen ganz persönlichen Weg im
Dann bewirb Dich & komm in unser Team! Lass uns gemeinsam Menschen zu einem aktiven
Darauf hast Du Lust
- Als (Junior) Marketing Manager bist Du für die operative Steuerung und Umsetzung der Marketing Maßnahmen verantwortlich. Zusammen mit den Spezialisten*innen der Abteilung sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf unserer Marketing und eCommerce Projekte. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
- Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kampagnen in den Bereichen Off- und Online Marketing (von Print-Medien bis hin zur Social-Media Aktionen)
- Bearbeitung unseres Shop-Backendes , von der Optimierung der Bilderwelt bis zur Erstellung neuer Landingpages
- Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenanforderungen, Wettbewerbsdynamiken und den neuesten Trends im Marketing
- Betreuung, Pflege und Ausbau von Kooperationspartnern und Sponsoren
- Analyse von Kampagnenergebnissen, Erstellung von Auswertungen und Ableitung strategischer und operativer Empfehlungen für zukünftige Kampagnen
- Eigenständige Koordination der Werbekostenzuschüsse und Bearbeitung von Sponsoranfragen
- Steuerung externer Dienstleister und Kooperationspartner anhand detaillierter Briefings und mit klarem Blick auf Innovation und Kostenoptimierung

Darauf kannst Du Dich freuen
- Spannende Herausforderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen in einer der wohl spannendsten Nischen am Markt
- Freien Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, innovative Produkte zu entwickeln und die Zukunft von Rameder mitzugestalten
- Auf dich zugeschnittene Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes, wachsendes Team mit offener Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeitenmit zeitgemäßer Home-Office-Regelung
- Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Anteilige Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr)
- Preisnachlässe auf unsere Produkte & Dienstleistungen
- Vielfältige, kostenlose Getränke- und Obstversorgung im Büro
Das wünschen wir uns
- Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung mit vergleichbaren Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, eCommerce oder verwandten Fachrichtungen
- Du konntest schon erste Erfahrungen sammeln im Marketing und im eCommerce Bereich
- Trends verstehst Du schnell und bindest diese klug in Deine Planungen ein
- Du kannst zwischen den Zielgruppen im B2B und B2C unterscheiden und führst unsere Marketingaktivitäten in diesen Bereichen zum Erfolg.
- Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Dein Verhandlungsgeschick helfen Dir dabei einen erfolgreichen Austausch und Umgang mit den verschiedenen Schnittstellen (wie Produkt- management, Vertrieb, externe Agenturen etc.) umzusetzen und Kundenbeziehungen aufzubauen
- Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend
Lust auf die richtige Mischung aus Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven?
Alternativ kannst du auch unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen und wir melden uns bei dir.
Wer ist Rameder?
Die Rameder Gruppe möchte zu einem aktiven Lebensstil in der Natur beitragen und ermutigen. Dabei sind wir der europäische Marktführer für den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Dachboxen, Fahrradträger, Dachträger und Autozubehör. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten (www.kupplung.de), hat sich Rameder in den letzten Jahren verstärkt auf den internationalen Markt konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet.
Seit mehr als 5 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg. Rameder hat bereits 39 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 130 Mio. Euro.
Startdatum: schnellstmöglich
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Ansprechpartner: Carmen Wohlfarth
07338 Leutenberg
Deutschland
E-Mail: jobs@kupplung.de