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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Senior Online-Shopmanager (E-Commerce) (m/w/d)

Bist Du bereit, den digitalen Handel zu revolutionieren? Möchtest Du einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg eines etablierten eCommerce-Unternehmens leisten? Als Teil unseres eCommerce- und Marketing-Teams verantwortest du den wichtigsten Absatzkanal von der Vision bis zur Umsetzung. Wir suchen jemanden mit einschlägiger Berufserfahrung und Erfolgen, der sich für eine Position mit dem Potenzial zur Übernahme einer Abteilungsleitungsrolle begeistert. Die Position beinhaltet eine attraktive Home-Office- Regelung und du berichtest an unsere Vice President des Bereiches am Standort München.

Darauf hast Du Lust

  • Übernimm strategisch und operativ die Verantwortung für den Umsatz, die Profitabilität und Weiterentwicklung unserer Online-Shops
  • Erstelle Analysen, Reportings und identifiziere so Optimierungspotenziale und treibe – wo sinnvoll – die Automation von Sales-Aktivitäten voran
  • Sichere eine enge Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produkt-Profis, um Marketingstrategien sowie kreative Online-Kampagnen in unseren 14 internationalen Onlineshops zu konzipieren und umzusetzen
  • Arbeite eng mit unserem E-Commerce & Shopentwicklungs-Team zusammen und bringe unsere Online-Shops auf ein neues Level
  • Identifiziere neue Online-Märkte, neue Trends und Innovationen und übersetze diese in einen Value Add für unsere Kunden

Calendly

Darauf kannst Du Dich freuen

    Darüber hinaus bieten wir Dir unter anderem:
  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen in einer der wohl spannendsten Nischen am Markt
  • Freien Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, innovative Produkte zu entwickeln und die Zukunft von Rameder mitzugestalten
  • Auf dich zugeschnittene Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, wachsendes Team mit offener Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitenmit zeitgemäßer Home-Office-Regelung
  • Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Anteilige Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr)
  • Preisnachlässe auf unsere Produkte & Dienstleistungen
  • Vielfältige, kostenlose Getränke- und Obstversorgung im Büro

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung mit vergleichbaren Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, eCommerce oder verwandten Fachrichtungen
  • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen eCommerce, Shop-Management und Marketing
  • Erfahrung im Aufbau, Führen und Weiterentwickeln von (internationalen) Teams
  • Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, auch in Englisch
  • Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in komplexe Situationen einzuarbeiten
  • Ganzheitliches Verständnis der Customer Journey und der User Experience für B2B und B2C
  • Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing, Web-Analyse und Conversion-Optimierung sowie Kenntnisse zu Content-Management-Systemen (CMS) und eCommerce Plattformen sind von Vorteil
  • Deutsch und Englisch beherrschst du fließend
Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Lust auf die richtige Mischung aus Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven?

Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsangabe per E-Mail an jobs@kupplung.de.
Alternativ kannst du auch unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen und wir melden uns bei dir.

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Wer ist Rameder?

Die Rameder Gruppe möchte zu einem aktiven Lebensstil in der Natur beitragen und ermutigen. Dabei sind wir der europäische Marktführer für den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Dachboxen, Fahrradträger, Dachträger und Autozubehör. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten (www.kupplung.de), hat sich Rameder in den letzten Jahren verstärkt auf den internationalen Markt konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet.

Seit mehr als 5 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg. Rameder hat bereits 39 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 130 Mio. Euro.

Startdatum: schnellstmöglich

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Ansprechpartner: Carmen Wohlfarth

Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 36734 35 354
E-Mail: jobs@kupplung.de