Menu

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Mitarbeiter Personalabteilung (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Anlage und Verwaltung von Personalakten
  • Überwachung, Kontrolle und Pflege der Zeitwirtschaftsdaten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen in der Personalabteilung
  • Unterstützung bei den monatlichen Reports der HR-Kennzahlen
  • Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen
  • Telefon- und Postbearbeitung
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten
  • Zusätzlich zu den administrativen Tätigkeiten, auch Mitwirkung und Übernahme von HR-Projekten, wie z.B., effektives Recruiting & Employer Branding:
  • Übernahme von Recruiting-Aufgaben von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Recruitings inklusive der Entwicklung von Recruiting-Strategien
  • Erstellung und Platzierung von Stellenanzeigen
  • Unterstützung des Auftritts in den sozialen Medien

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Personal von Vorteil
  • sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • Exakter und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Kommunikativ und teamfähig
  • hohe Selbstständigkeit durch große Eigenverantwortung sowie Flexibilität im Denken und Handeln mit der nötigen Diskretion
  • kommunikativ und teamfähig
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicheres, freundliches und professionelles Auftreten
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch sind erwünscht sowie ein hohes Maß an Kreativität
Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Wir bieten

  • sicherer Arbeitsplatz in einem europaweit agierenden Unternehmen
  • attraktive Vergütung
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
  • moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, etc.)
  • gutes Arbeitsklima
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • sorgfältige und individuelle Einarbeitung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Preisnachlässe auf Produkte & Dienstleistungen des Unternehmens

Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Lust auf die richtige Mischung aus Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven?

Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsangabe per E-Mail an jobs@kupplung.de.
Alternativ kannst du auch unser nachfolgendes Kontaktformular nutzen und wir melden uns bei dir.

Bei den mit * markierten Felder handelt es sich um Pflichtfelder.

Wer ist Rameder?

Die Rameder Gruppe möchte zu einem aktiven Lebensstil in der Natur beitragen und ermutigen. Dabei sind wir der europäische Marktführer für den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Dachboxen, Fahrradträger, Dachträger und Autozubehör. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten (www.kupplung.de), hat sich Rameder in den letzten Jahren verstärkt auf den internationalen Markt konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet.

Seit mehr als 5 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg. Rameder hat bereits 39 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 130 Mio. Euro.

Startdatum: schnellstmöglich

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Ansprechpartner: Nicole Barthold

Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 36734 35 311
E-Mail: jobs@kupplung.de