+++ 100€ Rabatt auf eine Anhängerkupplung mit Montage bis zum 28.03.24 +++
Menu

DIN EN ISO 9001:2015

Rameder wurde 2001 durch die LGA Bayern erfolgreich "DIN EN ISO 9001:2008" zertifiziert. Ein Jahr intensive Arbeit und Vorbereitung waren für die Zertifzierung erforderlich und jedes Jahr lassen wir uns nachzertifizieren.

QM-Logo

Ein QM-System ist als Chance zu begreifen, Fehler der Unternehmensprozesse auszuschalten und einen Prozess kontinuierlicher Verbesserung einzuschlagen. Denn wir vertreten folgende Meinung: "Was man tut, sollte man richtig tun!". Mittelfristig spart ein zu Ende gedachter und gelebter QM-Prozess dem Unternehmen sehr viel mehr, als zum Aufbau und zur Kontrolle des Systems nötig ist. Unter dem Leitsatz "Wir machen uns stark für Sie" steht unser Qualitätsmanagementsystem, welches am 18.07.2001 erfolgreich durch die LGA Bayern zertifiziert wurde. Nach knapp einem Jahr intensiver Arbeit und Vorbereitung wurde die Zielstellung "Einführung der DIN EN ISO 9001:2008" umgesetzt. Die alte Norm ISO 9001:2008 wurde von der neuen ISO 9001:2015 abgelöst. Die neue Norm stellt noch höhere Anforderungen an das Qualitätsmanagement eines Unternehmens. Wir haben unser QM-System entsprechend umgearbeitet und an die neue Norm angepasst, sodass wir uns nach der neuen Norm prüfen und zertifizieren lassen konnten.

  • Verbessertes Erkennen und Vermeiden von Fehlern
  • Reduzierung von Reibungsverlusten durch Offenlegung existierender Schwachstellen
  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Marketinginstrument
  • Sicherung gleichbleibender Produkt-/ Dienstleistungsqualität
  • Transparenz interner Prozessabläufe
  • Schaffung eines Werkzeuges zur systematischen Verfolgung von Unternehmenszielen
  • Zukunftssicherung des Unternehmens
  • Leichtere Einarbeitung und Schulung vorhandener bzw. neuer Mitarbeiter
  • Straffung und Optimierung der Organisation
  • Sicherung von Know-How durch Dokumentation
  • Abwendung von Produkthaftungsrisiken durch Organisation der Unternehmensabläufe
Rameder ISO-Zertifikat ansehen