Unsere Mitarbeiter stellen sich vor
Was ist ein Unternehmen ohne seine wertvollen Mitarbeiter?
Nur ein leeres Gebäude ohne Wissen, Kenntnisse und Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Mitarbeiter-Seite und machen sich einen ersten Eindruck, wer Sie beim Kauf betreut, Ihre Ware verpackt oder hinter unserem Online-Auftritt steht.
Service-Hotline
Wir nehmen Ihre Bestellung entgegen, stehen Ihnen beratend zur Seite und geben Auskunft über Lieferzeiten. Des Weiteren erstellen wir Ihnen speziell auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Preisanfragen oder helfen Ihnen bei Anbauproblemen weiter. Wir sind für Sie da, egal ob vor oder nach dem Kauf.
















Retoure
Wir übernehmen die telefonische Abwicklung Ihrer Retoure Aufträge und stehen bezüglich der Abholung der Ware bei Ihnen Zuhause mit dem Abholdienstleister in Verbindung. Nach Erhalt und Prüfung der Ware entscheiden wir über die Höhe der Kostenrückerstattung.







Technik-Helpline
Wir beraten Sie in erster Linie bei technischen Problemen und helfen Ihnen bei Fragen rund um den Einbau. Mit unserer Praxiserfahrung in unterschiedlichen Werkstätten sind wir bei den Themen Anhängerkupplung und Montage der perfekte Berater. Bei der Montage in unseren RMPs übernehmen wir remote die Codierung des Fahrzeugs.









E-Commerce
Wir spezialisieren uns auf die Optimierung und die stetige Verbesserung unseres Onlineshops. Dabei liegt es uns am Herzen, Ihnen ein benutzerfreundliches Kauferlebnis zu ermöglichen. Durch unsere Social Media Kanäle oder unseren Newsletter, die wir intern ebenfalls bearbeiten, erfahren Sie immer aktuelle Neuigkeiten rund um Rameder.



Beschaffung
Wir sind für die Pflege aller unserer Artikel im Onlineshop zuständig. Des Weiteren haben wir immer ein Auge auf den Bestand unserer Artikel und analysieren den Markt nach potentiellen neuen Herstellern sowie Produkten, um unser Sortiment kontinuierlich zu erweitern.







Buchhaltung
Wir sind für alle Tätigkeiten rund um Gehälter, Kosten und Finanzen verantwortlich. Andere Aufgaben sind das Verfassen von Lohnabrechnungen und das Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch.








IT
Wir supporten in erster Linie das gesamte Unternehmen bei technischen Problemen und Schwierigkeiten. Des Weiteren sind wir für die Administration unserer verschiedensten Systeme zuständig, das Pflegen des Warenwirtschaftssystems SAP und das Verwalten unserer internen Hard- und Software.







Organisation Montagepoints
Unser Ziel ist es, Ihnen deutschlandweit eine Montage zu ermöglichen. Deshalb analysieren wir geeignete Standorte für unsere Montagepoints und verwalten diese nach Eröffnung. Andere Aufgaben, die wir übernehmen, sind die Einsatz- und Urlaubsplanung unserer Monteure.



Lager
Wir prüfen und verräumen die angelieferte Ware in unseren hochmodernen Hochregallager im Hauptsitz in Munschwitz oder lagern sie an unseren beiden Außenlagern in Saalfeld und Pößneck ein. Des Weiteren verpacken wir Ihre bestellte Ware und sorgen somit dafür, dass diese zeitnah bei Ihnen ankommt.



















Auszubildende
Wir sind die Zukunft von Rameder. Täglich lernen wir neues Fachwissen in unserem Aufgabenbereich, um eines Tages die gelernten Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden zu können.


