Menu
Art-Nr.: 101331-11491-1

Oris Anhängebock mit 2-Loch-Flanschkugel - MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus

Oris
  • Oris  Anhängebock mit 2-Loch-Flanschkugel
  • Oris  Anhängebock mit 2-Loch-Flanschkugel
Art-Nr.: 101331-11491-1

Oris Anhängebock mit 2-Loch-Flanschkugel - MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus

  • Anhängelast: 3500 kg
  • Stützlast: 150 kg
  • geeignet für MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus
  • Baujahr 09.13 -
Oris
Sie sparen 19%
UVP 418,00 € 335,99 €
inkl. 19% MwSt., M Paket, versandkostenfrei
sofort lieferbar
  • Bestpreis Garantie
  • 25.000 positive Bewertungen
  • Rechnungskauf
  • Support Chat
  • schneller Expressversand
Anhängerkupplung Anbaubilder "MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus"

Mit unserem Reiter "Anbaubilder" machen wir es Ihnen noch einfacher, sich ein Bild davon zu machen, wie Ihre neue Anhängerkupplung an Ihrem MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus aussieht. Sie sehen vorher/nachher Bilder mit und ohne verbaute Anhängerkupplung. Bei abnehmbaren Anhängerkupplungen sehen Sie auch Bilder mit abgenommenen Kugelkopf. So können Sie sich selbst davon überzeugen, ob man den Ausschnitt im Stossfänger (wenn vorhanden) bei Ihrem MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus sieht oder nicht.

Jetzt Komplettsatz mit Montage bestellen
Datenblatt
Besonderheiten
  • bei Fahrzeugen mit Blue Efficiency oder Blue Tec Technik bitte prüfen ob fahrzeugseitig eine Anhängelast gegeben ist
  • um bei 3,0 t bis 3,5 t Modellen eine Anhängelast von 3500 kg zu erhalten, können Sie sich mit Ihrem Mercedes-Händler in Verbindung setzen
  • wenn ein zusätzliches Trittbrett aus Metall (über gesamte Fahrzeugbreite) vorhanden ist, kann dies nach Anbau der Anhängerkupplung nicht mehr verwendet werden
  • für Fzg. mit zul. Gesamtgewicht: 3, 3.5, 4.6 t
  • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Gasbetrieb
  • Anhängevorrichtung: für Fahrzeuge ohne integr. Trittstufe im Stoßfänger
  • Radstand: 3250, 3665, 4325 mm
Datenblatt Anhängerkupplungen
Hersteller
Oris
AHK-Typ
Anhängebock
AHK-Variante
mit 2-Loch-Flanschkugel
Einbauzeit 1
2,0 h
passende Flanschkugel 2
Zwischenplatte um auf 4-Loch Flansch zu erweitern 2
Stützlast 3
150 kg
Anhängelast 4
3.500 kg
D-Wert
20,20 kN
Prüfzeichen
e4*94/20*3315*02
Eintragung in Fahrzeugpapiere notwendig
Nein
Stoßstangenbearbeitung notwendig
Nein
Stoßstangenabdeckung im Lieferumfang
Nein
Abbau der Stoßstange notwendig
Nein
Steckdosenhalter abklappbar
Nein
Elektrosatz enthalten
Nein
Fahrradträger geeignet
Ja
Lochmaß [mm]
90 mm
Lochdurchmesser [mm]
17 mm
Wechselsystem geeignet
Ja
Gewicht
26,80 kg
1 Die angegebenen Montagezeiten bei Anhängerkupplungen und Elektrosätzen beziehen sich ausschließlich auf den eigentlichen An- bzw. den Einbau des jeweiligen Produktes. Erforderliche Zuarbeiten wie z.B. die Entfernung der Stoßstange können von Fahrzeug zu Fahrzeug stark variieren und sind daher in unserer Zeitangabe nicht mit berücksichtigt.
2 Nicht im Lieferumfang enthalten.
3 Die max. Stützlast ist vom Fahrzeughersteller abhängig.
4 Die max. Anhängelast ist vom Gesamtgewicht des Fahrzeuges abhängig ist und kann somit niedriger ausfallen.
Produktdetails

Passend für Ihren MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus wird der 2-Loch Anhängebock von Oris geliefert. Um die Verwendung einer 4-Loch Flanschkugel, einer Maulkupplung oder eines Wechselsystems zu ermöglichen, muss der Artikel ZB7354 mitbestellt werden. Wenn Sie für Ihren MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus einen Anhängebock suchen, ist dieses Modell mit 2-Loch Flanschkugel System 2LFHV von Oris für Sie genau richtig. Dank der individuell einstellbaren 2-Loch Flanschkugel können Sie den Anhängebock für unterschiedlich hohe Anhänger verwenden.

Diese Anhängerkupplung ist auf eine Anhängelast von maximal 3500 kg und eine Stützlast von 150 kg ausgerichtet. Der D-Wert ist mit 20.2 kN von Oris angegeben.

Um die Kugelstange der AHK zu montieren, ist es nicht nötig, den Stoßfänger auszuschneiden.

Besuchen Sie doch auch unsere Kategorie "Fahrradträger", da diese MERCEDES-BENZ SPRINTER CLASSIC 4,6-t Bus Anhängerkupplung geeignet ist um einen Fahrradträger zu transportieren. Die Benutzung unterschiedlicher Kugelplatten, einer Maulkupplung und eines Wechselsystems wird durch das genormte Lochmaß des Anhängebocks von 83x56mm möglich. Wir empfehlen die Anhängerkupplung des Markenherstellers Oris, die für Erstausrüsterqualität steht und zum günstigen Preis erhältlich ist.

Die bestellte Ware enthält eine umfangreiche Montageanleitung von Oris. Die KTL-Beschichtung einer Anhängerkupplung beugt Korrosion effektiv vor und sorgt für eine perfekte und ebenmäßige Oberfläche. Während dieses modernen, elektrochemischen Verfahrens werden unter Elektrospannung umweltschonende und wassergelöste Epoxidharze auf die metallene Oberfläche aufgetragen. Anschließend erfolgt ein Brennprozess bei ungefähr 200°C.

Zurückfahren kann erschwert werden, wenn der 2-Loch Anhängebock im Erfassungsraum der Einparkhilfe liegt und die Sensoren ihn als Widerstand erkennen. Die Angaben und Richtwerte des Autoherstellers im Benutzerhandbuch Ihres Wagens sind zu berücksichtigen, wenn Sie eine Anhängerkupplung anbringen wollen.

Einbauanleitungen

Hier finden Sie Einbauanleitungen in verschiedenen Sprachen, je nach Artikel noch ergänzende Einbauhilfen und zusätzliches Bildmaterial das den Ein- bzw. Anbau des Produktes für Sie noch einfacher macht.

Bewertungen
  • (0)
  • (0)
  • (0)
  • (0)
  • (0)
Bewerten Sie diesen Artikel!

An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinungen und Erfahrungen über dieses Produkt zu dokumentieren. Sie liefern so anderen Interessenten wertvolle Informationen beim Kauf.

Für dieses Produkt existiert noch keine Bewertung

An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinungen und Erfahrungen über dieses Produkt zu dokumentieren.
Sie liefern so anderen Interessenten wertvolle Informationen beim Kauf.

passende Fahrzeuge

Fahrzeuge der Daimler AG sind als Marke Mercedes-Benz bekannt. Pkws, Vans, Lkws, Transporter, Nutzfahrzeuge und Busse werden unter dem Markennamen weltweit vertrieben. Außerdem ist die 1926 eingeführte Marke Mercedes-Benz in der Welt des Motorsports sehr erfolgreich. Mit dem Hauptsitz in Stuttgart hat die Daimler AG rund 270.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.