30.000 Euro für Kindergarten in Könitz

Meldung vom 13.03.2007 um 11:58 Uhr

Die rameder. GmbH & Co. KG, Munschwitz / Thüringen, Deutschlands führender Direktvermarkter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen spendet 30.000,- Euro für den Kindergarten Könitz. rameder. reagiert damit auf notwendige Sanierungen der Außenanlagen welche neu gestaltet werden und dabei besonders viel Wert auf die Sicherheit der Kinder gelegt wird. "Bisher gibt es für die Kinder eine Menge Risiken beim Spielen, verursacht durch Stolperkanten, alte Betonplatten und Mauervorsprünge. Altlasten noch aus DDR Zeiten. Mit unserer Initiative wollen wir zusammen mit der Gemeinde und der AWO diese Gefahrenquellen entfernen und die Spielflächen sowie die Wege kinderfreundlich und sicher gestalten", so rameder. Geschäftsführer Tobias Rameder. Die ersten Baumaßnahmen sind angelaufen. Zur Einweihung Ende Mai will der Kindergarten zusammen mit rameder. für die Kinder noch ein großes Frühlingsfest ausrichten.