Der Rameder-Blog verrät unter anderem wie frustfreie Fahrten wirklich gelingen

Alles rund ums Reisen mit dem Auto

Meldung vom 16.02.2017 um 15:59 Uhr

Urlaube versprechen Entspannung und lassen den Alltag für eine Weile in Vergessenheit geraten. Damit dies auch gelingt, sollte entsprechend vorausschauend geplant werden. Deshalb liefert der Rameder-Blog unter anderem Tipps zu den Eigenheiten verschiedener Jahreszeiten, den besten Transportlösungen oder auch dem Reisen mit Kindern. All das und noch viel mehr kann unter http://www.kupplung.de/magazin/ nachgelesen werden.

Beispielsweise kann schon beim Transport der immer beliebter werdenden E-Bikes einiges schief-gehen. Damit weder das Auto noch der Rücken unter den Elektrofahrrädern leiden, hilft das Rameder-Magazin mit einer bebilderten Transportanleitung aus. Mit 20-30 Kilogramm sind E-Bikes nämlich fast doppelt so schwer wie handelsübliche unmotorisierte Modelle. Sowohl Dachträger als auch Fahrradträger für die Heckklappe kommen deshalb nur begrenzt in Frage. Die sinnvollste Option stellen Fahrradträgersysteme für die Anhängerkupplung dar.

Auch das Reisen mit Kindern im Auto will gut geplant sein. Hier liefert der Rameder-Blog zahlrei-che Tipps, wie man gemeinsam möglichst unbeschwert ans Ziel kommt. Zum Beispiel macht es Sinn, unter der Woche und erst abends loszufahren. Auch für etwaige Staus sollten Vorbereitungen getroffen werden. Im Sommer ist Sonnenschutz wichtig und genug Proviant sowie Getränke sollten immer mitgeführt werden.

In insgesamt sechs Kategorien berät das Rameder-Magazin rund um das Thema „Reisen im Auto“. Reinlesen auf http://www.kupplung.de/magazin/ lohnt sich auf jeden Fall. Die dazugehörigen nützli-chen Produkte rund ums Auto sind im Rameder Shop unter www.kupplung.de zu finden.