Der Rameder-Spezialreiniger für Reisemobile und Wohnanhänger

Auf dem Camping-Trip Immer schön clean bleiben

Meldung vom 13.05.2016 um 14:52 Uhr

Glasfaserverstärkter Kunststoff zählt zu den beliebtesten Aufbaumaterialen bei Reisemobilen und Wohnanhängern – aber auch im Bootsbau. Allerdings offenbaren sich bei der Pflege und Reinigung von GFK und verwandten Kunststoffprodukten so manche Tücken. Doch hier hilft zum Glück der praktische Caravan-Reiniger von Rameder. Im hauseigenen Online-Shop www.kupplung.de ist er für nur 4,49 Euro erhältlich.

Matte und rissige Oberflächen
Durch UV-Strahlung, Witterungseinflüsse, Smog und andere Einwirkungen der Umwelt werden Kunststoffoberflächen mit der Zeit rissig, matt und unansehnlich. An rauen Stellen und in porenförmigen Vertiefungen lagert sich Schmutz ab, der in der Regel nur mit hohem Kraftaufwand zu entfernen ist. Unschöne „Regenstreifen“, die aus dem Zusammenwirken von Niederschlag und Umweltverschmutzung entstehen, machen den Used-Look komplett.

Effektive Reinigung
Anders als bei Oberflächen aus lackiertem Stahl- oder Alublech hilft hier eine konventionelle Autowäsche nur bedingt. Effektiver ist der spezielle Caravan-Reiniger von Rameder aus der 500-Milliliter-Pumpsprühflasche. Das Mittel ist nicht nur hochaktiv und schnell wirksam, sondern auch einfach in der Anwendung und materialschonend: Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit einem Tuch oder Schwamm sowie viel Wasser abwischen – fertig!