Vom Einbauvideo bis zum Typberater für Anhängerkupplungen

Die neue Internet-Service-Oase von Rameder

Meldung vom 11.12.2009 um 17:50 Uhr

Menschlich, kompetent und hilfreich lautet das Credo bei Rameder. Als größter Anbieter von Anhängerkupplungen und führender Lieferant von Autozubehör, von der Skibox bis zum Fahrradträger, hat sich das in Thüringen ansässige Unternehmen einem besonderen Servicegedanken verschrieben. Diesen zentralen Aspekt unterstreicht die Firma nun auch mit ihrer völlig neu gestalteten Homepage. Luftig, hell und mit übersichtlichen Menüs gestaltet, finden sich auf der Seite mit der einprägsamen Adresse www.kupplung.de auch Neulinge sofort zurecht. Auf einen verwirrenden Multimedia-Overkill hat Rameder bewusst verzichtet, stattdessen werden Videos dort eingesetzt, wo sie auch Sinn machen: Bei Anwendungsbeispielen und Produktvorführungen von abnehmbaren Anhängerkupplungs-Systemen, Fahrradträgern oder Dachboxen.

Bereits in der Vergangenheit ein zentrales Element, wurde auch der Produktfinder für Anhängerkupplungen weiter verbessert. So geht die Suche mit wenigen Klicks ganz easy von der Hand. Einfach Fahrzeughersteller (z.B. VW), Modell (z.B. Sharan) und Typ (Motorisierung) wählen und schon werden alle passenden Produkte angezeigt. Hilfreich ist der praktische Vergleichs-Modus, der dabei assistiert, die Schlüsseleigenschaften unterschiedlicher Rameder-Anhängerkupplungen gegeneinander abzuwägen. Diese Möglichkeit besteht auch bei unterschiedlichen Dachträgern, Skiboxen und vielen weiteren Angeboten. Überhaupt ist das Stöbern spielend einfach und intuitiv. Schließlich ist Zeit wertvoll und für professionelle Werkstätten, die ein Produkt für ihre Kunden suchen, sogar bares Geld.

Ganz nebenbei erfährt der Nutzer in der Newssektion auch noch das Neueste aus den Themengebieten Auto und Verkehr. Ein besonderes Highlight im eigenen Hause sind die exklusiven Rameder-Anhängerkupplungen, für die es nirgendwo anders ein entsprechendes Alternativsystem gibt: Etwa für den Audi TT, den BMW Z4, den Toyota Aygo oder die Mercedes CLS und CLC. Eine aktuelle Übersicht über das sich ständig erweiternde Angebot finden Kunden auf der rechten Bildschirmseite. Wer selbst noch eine Lücke im umfangreichen Liefer-Programm entdeckt, kann zudem Vorschläge für Neuentwicklungen an info@kupplung.de schicken. Somit gestalten die Kunden selbst das Angebot mit und werden Teil der Rameder-Familie.