Rameder bietet vielfältigste Transportlösungen für alle Autos

Fahrradträger für Europas größtes Mountain-Bike-Event

Meldung vom 08.06.2010 um 12:55 Uhr

Rameder ist mit seiner Homepage www.kupplung.de nicht nur Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen, sondern auch nahezu konkurrenzlos, was das Angebot an Fahrradträgern betrifft. Erstmals ist das Thüringer Unternehmen deshalb vom 11. bis 13. Juni 2010 als Aussteller beim SYMPATEX-BIKE FESTIVAL in Willingen dabei. Europas größtes Mountainbike-Event blickt mittlerweile auf eine zwölfjährige Geschichte zurück und lockt jedes Jahr rund 30.000 Zuschauer. Das Publikum fiebert ekstatisch mit, wenn sich Marathon-Racer oder Downhiller rund um den Ettelsberg batteln und die Tourenfahrer auf große Reise gehen.

Da selbst die Profi-Biker natürlich nicht ins Sauerland oder gar zu Auslands-Wettbewerben radeln, sind clevere Transportlösungen fürs Auto gefragt. Beim Publikum ebenso, denn oft liegen die begehrtesten Bikerparadiese nicht mal eben vor der eigenen Haustür. Rameder stellt deshalb im Expo-Bereich zahlreiche praktische Transportlösungen für nahezu alle PKW vor. Das Angebot reicht dabei vom einfachen Dachsystem bis hin zum Anhängerkupplungsträger für bis zu vier Fahrräder.

Diese Halterungen eignen sich für schwere Mountainbikes besonders, da sie ebenerdig zu beladen sind und ihre variablen Haltezangen selbst Rahmenstangen mit großem Durchmesser sicher fixieren. Auch für Besitzer von Vans, Lieferwagen oder großen Kombis bieten Anhängerkupplungsträger von Rameder eine „saubere“ Alternative zum Fahrradtransport im Innenraum – insbesondere nach einer harten Offroad-Challenge durch Matsch und Dreck. Eine praktische Übersicht zum vollständigen Lieferprogramm findet sich unter www.kupplung.de.