Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 17.12.2018 um 11:03 Uhr

Tipps und Produkte rund ums Autofahren im Winter hat Rameder

Freie Fahrt zu jeder Zeit
Die Landschaft erstrahlt in hellem Weiß, der Himmel ist klar und die Sonne scheint. Die romantische Vorstellung des Winters trifft leider in der Realität nicht immer zu. Oft haben Autofahrerinnen und -fahrer mit verschmutzten Scheiben, Frost und schlechten Straßenverhältnissen zu kämpfen. Gegen einige Tücken während der kalten Jahrszeit schaffen Produkte von Rameder Abhilfe. Der Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen und Kfz-Zubehör bietet unter www.kupplung.de ein breites Sortiment an praktischen Lösungen.

Insbesondere eine klare Sicht im Winter ist entscheidend: Egal ob Scheiben, Außenspiegel oder Scheinwerfer, der Sprühenteiser für 2,99 €, löst Eis in Sekundenschnelle. Auch „im“ Fahrzeug kann ein wenig Vorbereitung vielen Ärgernissen vorbeugen. Zum Beispiel sorgt das Scheibenfrostschutz Konzentrat (2,99 €) für die Scheinwerfer- und Scheibenwaschanlage für schlierenfreie Sicht und verhindert das Zufrieren der Düsen. Ergänzend hat Rameder das Kühlerfrostschutz Konzentrat (5,99 €) im Sortiment, das über das ganze Jahr hinweg gegen Verkalkung und Korrosion schützt und im Winter außerdem Frost verhindert.

Auch äußeren Verschmutzungen aufgrund des Wetters lässt sich einfach Herr werden. Gerade die Bereiche am Fahrzeug, die näher an der Straße sind, werden im Winter am stärksten verschmutzt. Dazu gehören unter anderem die Felgen. Mit der passenden Bürste (3,99 €) und einem Felgenreiniger (3,99 €) lassen sich diese aber ohne Probleme reinigen. Mit der Felgenversiegelung (23,99 €) hält sich der Putzaufwand in Grenzen, da Stahl- und Alufelgen zuverlässig versiegelt werden. So wird ein dauerhafter Schutz vor Nässe und Verschmutzung gewährt. Unterschiedliche Lappen und Schwämme für die Innen- und Außenreinigung finden sich ebenfalls im großen Sortiment von Rameder.

Da auch der Spaß im Winter nicht zu kurz kommen soll, umfasst das Angebot von Rameder Dach- und Skiträger sowie Dachboxen . Für jede Transportherausforderung wird die passende Lösung geboten. In vielen Kategorien sind zudem nützliche Informationen und Tipps zu den Produkten hinterlegt. Ein Besuch auf www.kupplung.de lohnt sich also immer.

Pressemitteilung downloaden (4,4 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1