Rameder stellt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf aus

Für fast jedes Zugfahrzeug die richtige Anbindung

Meldung vom 25.07.2011 um 15:11 Uhr

Für Camping-Fans gilt der Caravan Salon Düsseldorf als Messe Nr.1 in Deutschland – hier findet sich für jeden Geschmack und Geldbeutel der richtige Caravan. Um die Anbindung an fast jedes Zugfahrzeug kümmert sich Rameder in Halle 15, Stand 15J09 – und das selbst in schwierigsten Fällen: Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen kann oft selbst dann weiterhelfen, wenn sogar der Fahrzeughersteller passen muss. Dafür sorgen exklusive Sonderlösungen, die es nur bei Rameder gibt: beispielsweise für Cabrios, Coupés und einige Kleinwagen. Das belegt auch ein Blick auf die Firmenseite www.kupplung.de.

Insgesamt wird das Rameder-Angebot nahezu jedem Anspruch gerecht, egal ob vor den Wohnwagen nun ein Transporter, ein SUV, ein Roadster oder ein normaler Mittelklasse-Kombi gespannt werden soll. Selbst ein historisches Wohnwagengespann mit einem VW Käfer als Zugfahrzeug ist problemlos möglich. Zudem bietet das Unternehmen eine Reihe weiterer praktischer Lösungen zum Thema Camping: z.B. Fahrradträger oder Dachboxen. Ein Thema, das auch für Reisemobilbesitzer interessant sein dürfte. Wer die Messe nicht selbst besuchen kann, darf zum Thema gerne bei „Rameder Anhängerkupplungen“ auf Facebook mitdiskutieren.

Was: Rameder auf dem Caravan Salon Düsseldorf
Wann: 27. August bis 4. September
Wo: Halle 15, Stand 15J09

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden und besuchen Sie uns auch bei Facebook unter dem Stichwort „Rameder Anhängerkupplungen“.