Rameder organisiert seine Produkte in Themenbereichen mit spezifischen Suchfunktionen

Jedes Produkt eine eigene Welt

Meldung vom 05.02.2015 um 15:32 Uhr

Rameder, der führende deutsche Anbieter von Anhängerkupplungen, Transportzubehör und vielen weiteren Ideen rund ums Auto macht Online-Shopping jetzt noch attraktiver und effizienter. Denn seit dem Relaunch der Homepage unter www.kupplung.de bietet die Seite nun eigene Themenwelten für die einzelnen Produktbereiche. Für den Kunden bedeutet dies, dass er in allen zentralen Rubriken wichtige Hintergrundinfos erhält sowie Tipps, die ihm dabei helfen, die richtige Produktvariante zu wählen. Außerdem steht jeweils eine eigne Suchfunktion zur Wahl, welche ausschließlich Parameter abfragt, die zur jeweiligen Kategorie passen.

In der Erlebniswelt Dachboxen etwa erhält der User grundlegende Informationen zur Unterscheidung von Gepäck- und Skiboxen. Entsprechend kann man das Angebot unter anderem nach dem Ladevolumen filtern oder nach der Anzahl der Ski, die in die Box passen.

In der Themenwelt Fahrradträger wiederum werden die einzelnen Modelle nach Montageart aufgeschlüsselt und zum Beispiel nach Nutzlast oder Tauglichkeit für Elektrobikes sortiert.

Anhängerkupplungen spielen natürlich nach wie vor die Hauptrolle im Programm. Rameder bietet deshalb nicht nur unterschiedliche Such-Modi, anhand der Schlüsselnummer im Kfz-Schein oder nach Fahrzeugmodell, sondern auch ein Online-Tutorial, um die Variante zu finden, die am besten zu den eigenen Ansprüchen passt.

Ähnliche Funktionen bieten auch die weiteren Rubriken wie etwa Autoreifen, Motorleistungssteigerungen oder fahrzeugspezifische Kofferraumwannen. Am besten gleich ausprobieren!