2-Komponenten-Nanoversiegelung von Rameder – wasser-, eis- und schmutzabweisend

Jetzt kann die Windschutzscheibe kein Wässerchen mehr trüben

Meldung vom 08.07.2014 um 09:46 Uhr

Trotz guter Scheibenwischer verlieren Autofahrer bei Regen schnell den Durchblick. Gerade nachts kann das zu gefährlichen Situationen führen, besonders wenn auch noch der Gegenverkehr blendet. Erhöhen lässt sich die Sicherheit in solchen Situationen mit der 2-Komponenten- Scheibenversiegelung von Rameder. Der renommierte Anbieter von Anhängerkupplungen und PKW-Zubehör bietet das innovative Do-it-yourself-Produkt unter www.kupplung.de für nur 14,99 Euro an.

Regenwasser perlt auf der erzeugten Nano-Schicht einfach ab, was auch vom TÜV Thüringen mit Wirksamkeitsnachweis bestätigt wird. Ab einer Geschwindigkeit von circa 70 km/h treibt der Fahrtwind die Tropfen sogar ganz von selbst von der Scheibe – der Wischer wird arbeitslos. Positiver Nebeneffekt im Sommer wie im Winter: Insektenreste und Eis lassen sich von der glatten Oberfläche spielend leicht entfernen, was zusätzlich für Transparenz sorgt. Außerdem reduziert die Nanoversiegelung die Blendung durch andere Verkehrsteilnehmer, die Nachtsicht verbessert sich.

Geeignet ist die Scheibenversiegelung übrigens nicht nur für die Frontscheibe: Auch Seitenfenster, Scheinwerfer und Spiegel lassen sich wirksam beschichten. Das Auftragen ist ganz einfach: Zunächst wird die entsprechende Oberfläche mit der Reinigungsmilch aus dem Set gründlich gereinigt. Danach die beiden Komponenten der Versiegelungsflüssigkeit in der beiliegenden Mischerflasche vermengen und auftragen. Nach kurzer Trockenzeit leicht mit einem Tuch polieren, fertig!