Dachträger-Systeme konfigurieren mit Rameder

Keine Raketenwissenschaft

Meldung vom 13.02.2015 um 11:10 Uhr

Skiträger, Dachboxen oder Fahrradhalter erweitern das Transportpotenzial eines Autos ungemein. Als „Fundament“ ist jedoch fast immer ein entsprechender Grundträger nötig. Passende Systeme gibt es für die Montage an einer geschlossenen oder offenen Dachreling, mit T-Nut oder Fixpunktbefestigung, für die Regenrinne oder normale Dächer. Was kompliziert wie „Raketenwissenschaft“ klingt, kann auch ganz einfach sein. Das demonstriert Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Transportlösungen rund ums Auto, jetzt unter www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger.

Dort hält das Thüringer Unternehmen einen intuitiven Konfigurator sowie ein eingängiges Mini- Tutorial bereit. Einfach Schlüsselnummer aus dem KFZ-Schein eingeben oder die Schritt-für- Schritt-Suche aktivieren und mit wenigen Klicks ist das passende Modell zielsicher bestimmt. Zudem finden sich auf der Seite zahlreiche interessante Hintergrundinformationen, die mit Hilfe von leicht verständlichen Grafiken und Karteikartenmenüs übersichtlich aufbereitet sind. Dort erfährt der virtuelle Besucher etwa alles zu den unterschiedlichen Systemtypen, den Vor- und Nachteilen von Alu- oder Stahlprofilen und erhält zahlreiche weitere Tipps: etwa zur nutzbaren Dachfläche oder besonders leisen Trägersystemen.

Wer möchte, kann im Online-Shop des Marktführers zudem passende Trägersysteme für Ski, Boote oder Fahrräder sowie verschiedenste Dachboxen ordern.

jetzt downloaden