Rameder kommt zur größten Regionalmesse Deutschlands

Mannheimer Maimarkt erwartet 350.000 Besucher

Meldung vom 22.04.2009 um 14:36 Uhr

Der Mannheimer Maimarkt ist eine Messe der Superlative: 350.000 Besucher, 75.000 Quadratmeter Fläche und rund 1.400 Aussteller machen den Maimarkt zur größten Regionalmesse Deutschlands. Bei diesem traditionellen Großevent in der Metropolregion Rhein-Neckar ? der Maimarkt existiert seit 1614 ? darf Rameder natürlich nicht fehlen. Der Spezialist für Anhängerkupplungen und weiteres Autozubehör präsentiert sein komplettes Programm auf der Messe vom 25. April bis 5. Mai in Halle 39 an Stand 3929.

Ein großer Vorteil der Regionalmesse ist, dass die Besucher hautnah mit den angebotenen Produkten in Berührung kommen können. Rameder nutzt diese Chance, den Interessenten die Handhabung der unterschiedlichen Anhängerkupplungen zu erklären. Hier kann man selbst ausprobieren, wie einfach ein abnehmbarer Haken in seiner Halterung arretiert wird oder wie man schwenkbare Anhängerkupplungen unter einem Auto verschwinden lässt.

Natürlich präsentiert Rameder auch anderes, praktisches Zubehör, wie Fahrradträger oder Dachboxen. Wer diese nützlichen Staumöglichkeiten bisher nur montiert an anderen Fahrzeugen gesehen hat, kann auf dem Mannheimer Maimarkt auf Tuchfühlung gehen und sich davon überzeugen, dass moderne Systeme sicher, stabil und trotz ihrer Größe federleicht sind.

Die Mitarbeiter von Rameder kümmern sich an den elf Messetagen um die Besucher und geben auch gerne hilfreiche Tipps im Umgang mit Anhängern und diversen Kupplungen. Sie erläutern, wie einfach es ist, so einen Haken selbst zu installieren und worauf man dabei achten muss. Sie klären im individuellen Gespräch mit den Kunden, welches System sinnvoll ist und für welche Lasten die einzelnen Anhängerkupplungen und Zugfahrzeuge zugelassen sind.

Der Mannheimer Maimarkt ist in diesem Jahr der fünfte große Messeauftritt von Rameder und zugleich der dritte in Deutschland. Wer es in den elf Tagen nicht nach Mannheim schafft, kann sich auf der Internetseite www.kupplung.de über die weiteren Messen mit Beteiligung des Thüringer Unternehmens informieren. Bisher sind vier weitere große Präsentationen in Düsseldorf, Friedrichshafen, Nürnberg und Leipzig geplant.