Keine Platzprobleme mehr mit dem Dachkorb Yellowstone Eco

Rameder macht auch aus einem Kleinwagen ein fahrendes Raumwunder

Meldung vom 21.02.2019 um 11:03 Uhr

Wer kennt das nicht? Es steht wieder einmal ein Umzug an und es müssen sperrige Gegenstände transportiert werden, aber der Platz im Auto reicht einfach nicht aus. Verzweiflung macht sich breit und auch „Tetrisspielen“ im Kofferraum hilft nicht mehr weiter. Der Dachkorb Yellowstone Eco (279 Euro) aus dem Sortiment von Rameder unter www.kupplung.de schafft Abhilfe und verwandelt selbst einen Kleinwagen in ein fahrendes Raumwunder.

Rameder hilft dabei, dass sich Transportprobleme und Platzmangel in Luft auflösen. Für exakt diese Anforderungen hat Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Kfz-Transportzubehör unter anderem den Yellowstone Eco im Programm. Mit dem aus Aluminium gefertigten Dachkorb ist zusätzlicher Stauraum zum Transport sperriger Güter garantiert. Stolze 75 kg lassen sich so auf 149 x 91 x 16 cm zuladen – egal ob bei einem Umzug, Urlaub oder in anderen Lebenslagen, die eine Portion mehr Platz erfordern. Keine Sorge, das Verrutschen der Ladung ist dabei nahezu unmöglich, denn im Lieferumfang sind selbstverständlich Spanngurte enthalten, die zur optimalen Sicherung dienen. Die integrierten Schlösser bieten zudem zusätzlichen Diebstahlschutz für den stabilen Dachkorb und sorgen für ein sicheres Gefühl, auch wenn man selbst nicht am Fahrzeug ist. Das Fahrverhalten wird durch den Dachkorb übrigens kaum beeinflusst, denn dank eines aerodynamischen Designs werden Luftwiderstand und Windgeräusche minimiert.

Fehlt nur noch der passende Dachträger? Auch hier bietet Rameder zahlreiche Modelle für die unterschiedlichen Befestigungssysteme an. In der entsprechenden Themenwelt werden nach Eingabe von nur ein paar Informationen über das Fahrzeug alle kompatiblen Modelle angezeigt.

Im Sortiment von Rameder unter www.kupplung.de finden sich zahlreiche interessante Lösungen rund ums Auto. Der große Lagerbestand von 137.000 Produkten garantiert eine kurze Lieferzeit. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!