Drei praktische Anhängerkupplungen für die Obere Mittelklasse aus Ingolstadt

Rameder macht den Audi A6 zur Zugmaschine

Meldung vom 27.09.2012 um 09:15 Uhr

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann – und der A6 unter Umständen den Kleinspediteur. Gleich mit drei unterschiedlichen Anhängerkupplungen vereint Rameder, Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen, bei der aktuellen Fahrzeuggeneration Eleganz und praktischen Nutzen. Und natürlich gilt auf www.kupplung.de für alle Varianten wieder die Best-Preis-Garantie.

Unabhängig vom gewählten Haken wird der A6 mit einer Rameder-Anhängerkupplung zum echten Zugtier: Dank 2.500 Kilo Anhängelast kann selbst die elegante Limousine schon fast einen Kleinbus der Sprinterklasse ersetzen – vom geräumigen Kombi ganz zu schweigen. Diese Daten qualifizieren den Audi jedoch nicht nur als reines Arbeitstier, denn natürlich lassen sich so nicht nur voll beladene Anhänger vom Baumarkt nach Hause oder zum Wertstoffhof ziehen. Im Urlaub passen große Caravans hervorragend zu diesem bequemen Langstreckengleiter – die einheitlich 100 Kilo Stützlast der Anhängerkupplungen verkraften überdies selbst voll gepackte Fahrradträger für bis zu vier Velos.

Bleibt nur die Frage, welche Anhängerkupplungs-Variante man wählen sollte. Für hemdsärmelige Malocher empfiehlt sich das preiswerte starre System für aktuell besonders günstige 307,50