Spende ermöglicht Renovierung der Garderoben und Anschaffung eines Sonnensegels

Rameder unterstützt Grundschule Leutenberg

Meldung vom 04.02.2014 um 16:33 Uhr

„Auch international erfolgreiche Unternehmen profitieren von einer regionalen Verwurzelung“, meint Dirk Schöler, Geschäftsführer von Rameder. Wenn es um die Unterstützung von sozialen Projekten und gesellschaftlichen Einrichtungen geht, engagiert sich Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen deshalb gerne in seiner Heimat Leutenberg, aus der auch viele seiner Mitarbeiter stammen. Im Januar 2014 überreichte Marcus Vollbrecht, Bereich Controlling & Assistenz der Geschäftsleitung, deshalb einen Scheck an die örtliche Grundschule.

Mit der Spende soll die schon längst fällige Erneuerung der Garderobenschränke endlich Realität werden, erläutert die Schulleitung. Zudem wird der Sandkasten ein Sonnensegel erhalten, damit die Kinder dort in den Pausen auch bei starker Hitze ungefährdet spielen können. Die Gesamtsumme von rund 600 Euro hat Rameder durch seine traditionell für wohltätige Zwecke organisierte „Haserl Bar“ am Leutenberger Weihnachtsmarkt 2013 eingenommen. Nun wird der komplette Umsatz ohne Abzug von Unkosten für die Förderung von öffentlichen Einrichtungen weitergereicht.