Im Schwarzwald kommt die Anhängerkupplung jetzt zum Festpreis ans Auto

Rameder „verkuppelt“ jetzt auch im Süden

Meldung vom 02.08.2017 um 10:57 Uhr

Weiß der Kuckuck, wo man im Schwarzwald am besten eine Anhängerkupplung montieren lässt? Nein, aber Rameder! Denn Euroapas größter Anbieter für Transportzubehör hat dort 2017 einen neuen Montagepoint eröffnet, so dass bundeweit nun acht dieser kundenfreundlichen Einbauzentren zur Verfügung stehen. Tendenz steigend. Wer seine Anhängerkupplung online unter www.kupplung.de ordert, kann die Montage so zum Festpreis gleich dazu bestellen. Die Ware wird dabei direkt zum gewählten Montagepoint geliefert, etwa im Schwarzwald in die Straße „Am Untergrün 29a“ in 79232 March-Buchheim. Der Ort findet sich lediglich 15 Autominuten von Freiburg im Breisgau entfernt. So bekommt das eigene Auto ohne viel Schleppen ein vielseitiges neues Anbauteil, das neben unterschiedlichsten Anhängern auch Transportboxen und Fahrradträger schultern kann.

Über 20 Jahre im Vertrieb von Anhängerkupplungen machen Rameder eben zum Spezialisten auf seinem Gebiet. Das herstellerübergreifende Wissen und die transparenten Preise sorgen zudem für eine hohe Zufriedenheit bei den Kunden. Die ausgebildeten KFZ-Techniker vor Ort kümmern sich dabei um alles Wichtige. Von der eigentlichen Montage der Anhängerkupplung über die Anbringung des Elektrosatzes bis hin zum Anlernen des Bordcomputers. Ein weiterer Vorteil ist die von Rameder gebotene Transparenz. Neben der erwarteten Einbauzeit gilt für die Montage der jeweils genannte Festpreis, ganz ohne versteckte Kosten und böse Überraschungen.

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten

Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten bereits heute auf Produkte von Rameder. Gewerbliche Betriebe können nun aber auch von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen auch noch zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau auch bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.