Neue Rameder Anhängerkupplungen für den neuen Renault Espace

Raumschiff mit Haken

Meldung vom 17.10.2013 um 16:01 Uhr

In der zivilen Raumfahrt ist Nutzlast alles und auch bei erdgebundenen Raumfahrzeugen sind Transporttalente gefragt. Selbst ein so geräumiger Van wie der jüngst überarbeitete Renault Espace und der noch größere Grand Espace können in dieser Disziplin noch einiges dazulernen, meint Rameder. Der deutsche Marktführer bei PKW-Transportlösungen bietet deshalb verschiedene Anhängerkupplungs-Systeme für den Franzosen an. Denn bei voller Bestuhlung für sieben Mann schrumpfen die „unendlichen Weiten“ des Kofferraums schnell auf ein kompaktes Maß – und dann gibt es ja schließlich auch noch extrem Sperriges.

Neben den bisherigen Varianten bietet Rameder ab Oktober 2013 in seinem Online-Shop www.kupplung.de für beide Fahrzeugmodelle eine neue starre Anhängerkupplung an, die inklusive Elektrosatz schon für günstige 240 Euro lieferbar ist – und darauf gibt es natürlich wie immer die Rameder Best-Preis-Garantie. Auch die technischen Daten können sich sehen lassen: Bei einer maximalen Zuglast von zwei Tonnen stellen selbst große Wohnanhänger kein Problem dar. Zudem bieten 80 Kilo Stützlast optimale Voraussetzungen für die Montage eines Fahrradträgers mit bis zu vier Stellplätzen. Auch für mindestens zwei E-Bikes reichen die Reserven locker.

Sollen die attraktiven Linien des Espace durch den Haken am Heck nicht beeinträchtigt werden, offeriert Rameder alternativ verschiedene abnehmbaren Anhängerkupplung, die ebenfalls über eine Zuglast von 2.000 kg und 80 kg Stützlast verfügen. Sie sind inklusive E-Satz auf www.kupplung.de bereits ab 304 Euro lieferbar. Somit können Espace-Piloten in allen Transportfragen antworten: Houston, wir haben kein Problem.