Meldung vom 30.06.2011 um 17:43 Uhr

Die Rameder Anhängerkupplung für den A1

So wird der A1 zum richtig großen Audi

Perfekte Verarbeitung, ein dynamisches Design, Top-Fahrwerk und jede Menge Luxusextras: Der nur 3,95 Meter lange Audi A1 bietet alles, was auch seine großen Brüder auszeichnet. Und was ist mit dem Nutzwert? 270 Liter Kofferraumvolumen sind ok, doch für das große Urlaubsgepäck, Mountainbike und Co. dann doch etwas zu wenig. Eine ebenso clevere wie preiswerte Lösung des Problems ist eine Anhängerkupplung von Rameder auf www.kupplung.de oder direkt über jeden Kfz-Betrieb.

Damit stemmt der Audi A1 so manche Transportaufgabe, die man sonst nicht einmal einem Audi A6 Avant ohne entsprechendem Haken zutrauen würde. Mit einem passenden Fahrradträger, bestellbar unter www.kupplung.de, dürfen bis zu vier Zweiräder am Heck mitreisen: dank 86 Kilo Stützlast und 1.200 Kilo Anhängelast kein Problem. Ein Standard-„Baumarktanhänger“, ein Motorradtrailer oder ein kompakter Caravan sind ebenfalls im grünen Bereich.

Für Menschen mit aktiver Freizeitgestaltung oder solche, die häufiger Transportaufgaben rund um Haus und Garten zu bewältigen haben, bietet sich eine starre Anhängerkupplung an, die jederzeit sofort zur Verfügung steht. Sie ist über www.kupplung.de inklusive 13-poligem Elektrosatz bereits ab 294 Euro lieferbar. Wer seinen Audi A1 bis ins kleinste Design-Detail in Farbe und Ausstattung zusammengestellt hat, duldet aber eventuell nichts, was die Linie des Fahrzeugs beeinträchtigt. Rameder bietet deshalb für 427,51 Euro auch eine abnehmbare von hinten gesteckte Version an, die sich bei Bedarf völlig unsichtbar macht. Die Einbauzeit für das komplette Set beträgt jeweils nur rund vier Werkstattstunden. Somit unterbietet Rameder den Originalpreis für die Anhängerkupplung ab Werk deutlich.

Noch mehr Gepäckraum gefällig? Aber bitteschön! Mit einer Dachbox von Rameder werden in puncto Strauraum selbst A8-Fahrer neidisch. www.kupplung.de bietet für den A1 eine große Auswahl an Produkten seiner Eigenmarke oder von anderen renommierten Herstellern.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz • Deutschland