Marktführer bei Anhängerkupplungen stellt auf dem Caravan Salon Düsseldorf aus

Unverzichtbares Zubehör für Wohnwagen-Besitzer

Meldung vom 03.08.2010 um 17:56 Uhr

Mit einem eigenen „Campingplatz“ für Besucher ist der Caravan Salon in Düsseldorf schon etwas Besonderes. Durchschnittlich 160.000 Besucher und 580 (im Jahr 2010) gemeldete Aussteller machen das Event zudem zur führenden Messe in ihrem Segment. Einen Zubehörbereich, an dem kein Wohnwagenbesitzer vorbei kommt, präsentiert Rameder vom 28. August bis 5. September in Halle 15, Stand 15H09.

Das Unternehmen mit Sitz in Thüringen ist mit einem jährlichen Absatz von rund 150.000 Stück Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen und deckt mehr als 50% des Nachrüstmarktes ab: Somit gehört auch die firmeneigene Homepage www.kupplung.de zu den ersten Adressen, wenn es um clevere Transportlösungen geht. Und das nicht ohne Grund. Denn Rameder bietet nicht nur günstige Preise, sondern deckt auch mehr Fahrzeugmodelle ab als jeder andere Anbieter. Mehrere tausend unterschiedliche Zughaken nebst passenden Elektrosätzen sorgen dafür, dass nahezu kein Kunde mit leeren Händen zurück bleibt. Durch enge Entwicklungskooperationen mit einigen führenden Anhängerkupplungs-Herstellern kann Rameder sogar eine große Zahl exklusiver Versionen anbieten, die selbst Problemfälle „wohnwagentauglich“ machen. Ebenso überzeugend wie die Auswahl fällt der Service aus: Wer eine Kaufberatung benötigt oder Fragen zum Einbau hat, wird von geschulten Mitarbeitern und ausgebildeten Kfz-Technikern kompetent beraten.

Campingfans finden bei Rameder jedoch noch weitere interessante Angebote für ihr Hobby. Der Anbieter führt zum Beispiel eine große Auswahl von Fahrradträgern – insbesondere natürlich die leicht zu beladende, aerodynamisch günstige und besonders sichere Version zur Montage auf der Anhängerkupplung. Selbst Zeltfreunde kommen übrigens am Rameder-Messestand auf ihre Kosten: Sie finden dort eine ganze Reihe von praktischen Dachboxen, die selbst Kleinwagen sperriges Campinggepäck problemlos schlucken lassen. Wer den Caravan Salon nicht selbst besuchen kann, findet das komplette Produktangebot auch unter www.kupplung.de.

Was : Rameder auf dem Caravan Salon Düsseldorf
Wann : 28. August bis 5. September