Effiziente Reinigungsprodukte für das Auto gibt es bei Rameder

Winterfreuden statt Zeit vergeuden

Meldung vom 04.12.2017 um 12:12 Uhr

Der „Used Look“ ist bei Kleidung durchaus beliebt. Im Winter entsteht er auch bei Fahrzeugen, Spritzwasser und Salz auf den Straßen sind schuld daran. Doch anders als bei Jeans und Jacken ist der „Used Look“ beim Auto im Moment nicht im Trend und kann im schlimmsten Fall sogar den Lack beschädigen. Deshalb gibt es bei Rameder unter www.kupplung.de nützliche Produkte rund um die Autopflege im Winter.

In der Regel sind die Bereiche, die näher an der Straße sind im Winter am stärksten verschmutzt. Dazu gehören unter anderem die Felgen. Mit der passenden Bürste (3,99 €) und einem Felgenreiniger (3,99 €) lassen sich diese aber ohne Probleme reinigen. Mit der Felgenversiegelung (23,99 €) hält sich auch der Putzaufwand in Grenzen, da Stahl- und Alufelgen zuverlässig versiegelt werden. So wird ein dauerhafter Schutz vor Nässe und Verschmutzung gewährt. Unterschiedliche Lappen und Schwämme für die Innen- und Außenreinigung finden sich ebenfalls im Rameder-Sortiment.

Auch für klare Sicht im Winter ist gesorgt: Egal ob Scheiben, Außenspiegel oder Scheinwerfer, der Sprühenteiser für 2,99 €, löst Eis in Sekundenschnelle. Auch „im“ Fahrzeug kann ein wenig Vorbereitung vielen Ärgernissen vorbeugen. Zum Beispiel sorgt das Scheibenfrostschutz Konzentrat (2,99 €) für die Scheinwerfer- und Scheibenwaschanlage für schlierenfreie Sicht und verhindert das Zufrieren der Düsen. Ergänzend hat Rameder das Kühlerfrostschutz Konzentrat (3,49 €) im Sortiment, das über das ganze Jahr hinweg gegen Verkalkung und Korrosion schützt und im Winter außerdem Frost verhindert. Absolute Sicherheit gibt das Frostschutzprüfgerät für Kühlsysteme (9,98 €). So kann die Frostschutztemperatur einfach und zuverlässig geprüft werden.

Der Rameder-Shop unter www.kupplung.de bietet viele weitere Produkte rund ums Auto und den Transport. Das breite Sortiment hält auch zahlreiche Skiträger und vielseitiges Autozubehör bereit.