+++ Jetzt unseren neuen Internetauftritt nutzen und 5% sparen +++

Rameder liefert für den Jaguar I-PACE die passende Anhängerkupplung

Zugkräftige E-Katze

Meldung vom 04.02.2020 um 11:03 Uhr

Das erste vollelektrische Fahrzeug der britischen Edelmarke Jaguar kann mit Fug und Recht als voller Erfolg bezeichnet werden. Weltweit hat der I-PACE mehr als 65 Auszeichnungen errungen, darunter das „Goldene Lenkrad“ und der Titel „Europas Auto des Jahres 2019“. Die elegante elektrische Raubkatze kann aber dank ihrer Power auch zum Lastesel mutieren: Rameder hat die passende Anhängerkupplung samt Zubehör auf www.kupplung.de im Angebot.

Leise s(chn)urrt die windschnittige Großkatze I-PACE vor sich hin – bis sie zum Sprung auf 100 km/h ansetzt. Dieser gelingt in unter fünf Sekunden und verrät die Kraft (400 PS), die unter der kurzen Haube schlummert. Warum also die Power des Allradlers nicht auch für den einen oder anderen Anhänger- oder Fahrradtransport nutzen? Rameder, Europas größter Anbieter für Transportlösungen rund um den PKW, bietet für den I-PACE den Anhängerkupplungs-Komplettsatz zum Preis von 705 Euro an. Enthalten sind auch der notwendige 13-polige Elektrosatz, ein Adapter sowie detaillierte Montageanleitungen.

Ist der praktische Haken erst einmal installiert, ist die Verwandlung zum – sehr stilvollen – Lastesel abgeschlossen. Nun hat man die Wahl: Entweder zieht die Katze einen Anhänger inklusive Beute bis 750 kg oder man lädt zwei Drahtesel auf einen Fahrradträger bei maximaler Stützlast von 50 kg auf. Letztere finden sich in großer Auswahl im Rameder-Online-Shop auf www.kupplung.de.

Rameder hat für viele Automarken Anhängerkupplungen und Zubehör im Programm. In der langen Liste findet sich eben auch die Kultmarke Jaguar, welche gar langjähriger Haus- und Hoflieferant des englischen Königshauses ist. So eine Großkatze kann sich also durchaus etwas eitel geben. Die Queen wird es freuen, dass sich der Kugelkopf abnehmen lässt. Somit kauft man ganz sicher nicht „die Katze im Sack“!

Pressemitteilung downloaden (7,5 MB)