Rameder eröffnet weiteren Montagepoint aufgrund hoher Nachfrage

München ist Anhängermetropole

Meldung vom 18.07.2018 um 11:03 Uhr

Mit seinen eigenen Spezialwerkstätten für den Einbau und die Freischaltung von Anhängerkupplungen ist Rameder erfolgreich auf Expansionskurs. Besonders hoch ist die Nachfrage der Kunden im Raum München. Unter den deutschen Großstädten weist die bayerische Millionen-Metropole eine der größten Fahrzeugdichten auf, weshalb sie nun als erste einen zweiten Rameder Montagepoint erhält, der im nahen Garching liegt. Eine weitere Besonderheit: Durch die räumlichen Gegebenheiten können am neuen Standort selbst Kleintransporter und -busse optimal bedient werden. Außerdem werden dort auch weitere Produkte aus dem Rameder-Shop unter www.kupplung.de fachmännisch montiert.

Seit Kurzem befindet sich ein zweiter Montagepoint von Rameder, Europas Marktführer in Sachen Anhängerkupplungen, in München. Die durchgehend hohe Auslastung des ersten Montagepoints sorgte jetzt dafür, dass weitere Kapazitäten in der bayerischen Landeshauptstadt geschaffen wurden. In Deutschland gibt es inzwischen 15 dieser Fachwerkstätten, die auf die Montage von Anhängerkupplungen spezialisiert sind. Auch Dachboxen und weitere Produkte aus dem Shop von Rameder werden dort fachmännisch angebracht. Zu finden ist der Montagepoint in Dirnismaning 34 in 85748 Garching bei München direkt an der A9.

Wer die Anhängerkupplung online unter www.kupplung.de ordert, kann die Montage zum transparenten Festpreis direkt mitbestellen. Die Ware wird dann zum gewählten Montagepoint geliefert und vor Ort von erfahrenen Mechanikern angebracht. Über 20 Jahre im Vertrieb von Anhängerkupplungen machen Rameder zum Spezialisten auf seinem Gebiet. Das herstellerübergreifende Wissen und die übersichtlichen Preise sorgen für eine hohe Zufriedenheit bei den Kunden. Ausgebildete KFZ-Techniker kümmern sich dabei um alles Wichtige: Von der Montage der Anhängerkupplung und des Elektrosatzes bis hin zum Anlernen des Bordcomputers.

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten

Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten bereits heute auf Produkte von Rameder. Gewerbliche Betriebe können nun aber auch von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen auch noch zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau auch bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.