Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 27.06.2017 um 09:17 Uhr

Nicht mit den Tipps von Rameder rund um Dachträger

Auf jedem Dach ein Ach?
Im Haus ist Stauraum meist knapp bemessen und nur schwer erweiterbar – egal ob im Keller, unter dem Spitzboden oder in der Garage. Ganz anders ist das beim Autodach. Per Dachträger können verschiedenste Fahrradträger und Dachboxen montiert werden. Sperriges Gepäck, Fahrräder oder sogar ein großes Zelt lassen sich jetzt einfach und sicher transportieren. Der neu gewonnene Platz kann natürlich auch mit zahlreichen Souvenirs aus dem Urlaubsort gefüllt werden. Bei Rameder unter www.kupplung.de gibt es neben einer Vielzahl von Dachträgern auch hilfreiche Tipps zur Auswahl des passenden Modells und der Montage.

In der Kategorie Dachträger hat Rameder eine umfangreiche Dokumentation erstellt. Anhand von detaillierten Abbildungen werden zum Beispiel die je nach Fahrzeug unterschiedlichen Befestigungsmethoden erklärt. Außerdem kann direkt das eigene Fahrzeug ausgewählt werden und im Handumdrehen werden alle passenden Dachträger aus dem umfangreichen Sortiment angezeigt. Bei offenen Fragen hilft auch jederzeit der kompetente Rameder-Kundenservice.

Ein passender Dachträger ist aber nur die halbe Miete: Erst mit einer Dachbox oder einem Fahrradträger entfaltet er seinen ganzen Nutzen. Damit die Montage möglichst fehlerfrei gelingt, sind neben der Einbauanleitung auch zahlreiche Videoclips im Rameder-Shop hinterlegt. Das Datenblatt fasst zusätzlich alle wichtigen Informationen zusammen.

Auch für die Aufbewahrung der mitunter sperrigen Dachboxen hält Rameder nützliche Lösungen bereit. Entweder können diese in der platzsparenden Wandhalterung für 29,99 Euro abgelegt werden oder sie schweben unauffällig am Garagen- oder Carportdach. Hierfür gibt es bei Rameder den Dachboxenlift für 119 Euro, der sonst ohnehin ungenutzten Platz optimal nutzbar macht und zusätzlich den Rücken schont. Die Dachbox kann nämlich ohne Probleme direkt auf das Fahrzeug heruntergelassen werden. Sogar für Kajaks und Surfbretter lässt sich der Lift nutzen.

Aufgepasst, bei der Aktion Sommerferien gibt es bis zum 20. August 2017 viele Produkte rund ums Auto zu reduzierten Preisen. Darunter auch Dachträger sowie die passenden Fahrradträger und Dachboxen.

Pressemitteilung downloaden (11,5 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1